So können Sie heizen ohne Strom und Gas.
Manchmal gibt es keinen Strom mehr.
Manchmal gibt es kein Gas mehr.
Und ganz selten gibt es
gleichzeitig
keinen Strom und kein Gas.
Dann ist es schwer
zu kochen und zu heizen.
Das sollte eigentlich nicht passieren.
Aber für den Notfall müssen Sie wissen:
Was können Sie tun wenn Strom und Gas weg sind.
So können Sie warm bleiben ohne Strom
Wenn die Heizung nicht geht
wird die Wohnung kalt.
Warme Kleidung hilft.
Sie können auch zwei Jacken über·einander anziehen.
Auch warme Decken helfen.
Am besten ist:
Sie können auch ohne Storm heizen.
Zum Beispiel:
Die können Sie ins Zimmer stellen.
Die arbeiten mit Gas.
Oder Petroleum das nicht stinkt.
GANZ WICHTIG:
Nutzen Sie eine richtige Heizung.
Machen Sie nicht einfach so Feuer!
Zum Beispiel: NICHT mit dem Grill heizen.
Die Wohnung kann brennen.
Die Wohnung kann explodieren.
Sie können am Rauch sterben.
Ohne Strom funktionieren viele Dinge nicht mehr.
Zum Beispiel: Elektro·herd und Elektro·heizung.
Was Sie tun können
bei einem Strom·ausfall
steht im Internet.
Schauen Sie sich das jetzt an.
Ohne Strom geht auch kein Internet mehr.
Unten ist eine Liste mit allem was Sie tun müssen. Sie können es ausdrucken.
LS - Checkliste Strom- oder Gasausfall
pdf
0.04 MB
Das ist eine Checkliste in leichter Sprache.
Darin steht wie Sie sich auf einen Strom·ausfall oder Gas·ausfall vorbereiten.
Herunterladen