So können Sie kochen ohne Strom
Manchmal gibt es keinen Strom mehr.
Zum Beispiel:
Dann ist es schwer zu kochen.
Aber es geht.
Sie sollten wissen:
Wie kocht man ohne Strom.
So können Sie kochen ohne Strom
Herd und Ofen brauchen Strom. Aber kochen geht auch anders:
Es gibt Camping·kocher.
Damit kocht man beim Zelten.
Das braucht nur eine Gas·flasche.
Es gibt auch Fondue·kocher.
Die funktionieren mit einer brennenden Paste.
Es gibt "Stövchen".
Das sind kleine Öfen für zu Hause.
Die können nicht richtig kochen.
Aber die können Essen warm·machen.
Zum Beispiel Milch warm·machen.
Sie können den Grill benutzen.
Wenn Sie genug Kohle oder Gas haben.
Aber machen Sie das auf dem Balkon.
Oder im Garten.
Grillen Sie nicht in der Wohnung.
Davon kann man sterben.
Was Sie kochen können ohne Strom.
Es gibt ein Koch·buch.
Von der Regierung.
Darin steht:
Was kann man kochen ohne Strom.
Das Buch heißt: "Kochen ohne Strom".
Darin sind 50 Koch·anleitungen.
Und viele Tipps.
Das Buch gibt es
hier
.
Ohne Strom funktionieren viele Dinge nicht mehr.
Zum Beispiel: Elektro·herd und Elektro·heizung.
Was Sie tun können
bei einem Strom·ausfalll
steht im Internet.
Schauen Sie sich das jetzt an.
Ohne Strom geht auch kein Internet mehr.
Unten ist eine Liste mit allem was Sie tun müssen. Sie können es ausdrucken.
LS - Checkliste Strom- oder Gasausfall
pdf
0.04 MB
Das ist eine Checkliste in leichter Sprache.
Darin steht wie Sie sich auf einen Strom·ausfall oder Gas·ausfall vorbereiten.
Herunterladen