So können Sie kochen ohne Strom
Herd und Ofen brauchen Strom. Aber kochen geht auch anders:
Es gibt Camping·kocher. Damit kocht man beim Zelten. Das braucht nur eine Gas·flasche.
Es gibt auch Fondue·kocher. Die funktionieren mit einer brennenden Paste.
Es gibt "Stövchen". Das sind kleine Öfen für zu Hause. Die können nicht richtig kochen. Aber die können Essen warm·machen. Zum Beispiel Milch warm·machen.
Sie können den Grill benutzen. Wenn Sie genug Kohle oder Gas haben. Aber machen Sie das auf dem Balkon. Oder im Garten. Grillen Sie nicht in der Wohnung. Davon kann man sterben.
Was Sie kochen können ohne Strom.
Es gibt ein Koch·buch. Von der Regierung. Darin steht: Was kann man kochen ohne Strom. Das Buch heißt: "Kochen ohne Strom". Darin sind 50 Koch·anleitungen. Und viele Tipps. Das Buch gibt es hier.
